02

Beratungsansatz

Um die komplexen Herausforderungen der heutigen Personalbeschaffung umfassend und weitsichtig lösen zu können, bieten wir einen Full-Service-Ansatz und bedienen uns dazu der Methodik des Executive Search. REIFF MANAGEMENT CONSULTANTS unterstützt seine Klienten bei der Besetzung von Positionen der mittleren und oberen Führungsebenen. Dabei ist die Betreuung durch nur einen Ansprechpartner, der das Projekt koordiniert und das Mandat persönlich bearbeitet, immer gewährleistet.

Unsere Vorgehensweise bei der Abwicklung eines Suchauftrags basiert auf einer klar formulierten Aufgabenstellung und einem detaillierten Kandidatenprofil. Im Rahmen eines systematischen Research identifizieren wir geeignete Bewerber und stellen durch persönliche Gespräche und eine intensive Bewertung der vorhandenen Qualifikationen, des Leistungsniveaus und der Motivation sicher, dass nur ausgewählte Kandidaten bei unseren Auftraggebern präsentiert werden.

Selbstverständlich kümmern wir uns um alle Details, die gerade bei einem komplexen Projektablauf für unsere Klienten und den Wunschkandidaten entscheidend sein können. Nach erfolgreicher Stellenbesetzung unterstützen wir den Integrationsprozess und sind in regelmäßigem Kontakt mit unseren Auftraggebern und den neuen Stelleninhabern.